28. November 2012

Birkenscheiben-Tanne




 
 
Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Kommentare zum Zimmer meiner Tochter. Sie hat sich sehr gefreut!
Meine Tochter ist 14, ich muss also noch mind. 10 Jahre auf´s Zimmer warten.
He, wie schnell geht ne Woche rum, da werden doch 10 Jahre nicht das Problem sein.


Vielen lieben Dank auch für eure lieben Komplimente bezüglich der Raffrollos. Ich hab mich unheimlich gefreut, ehrlich!
☺☺☺☺☺
Bäh, ich mag sie ja selber nicht mehr so leiden. Nur neue würden 300 Euro kosten (für zwei Fenster). Und da ich die Rollos in der Küche auch gleich mit austauschen müsste, wären es somit 600 Euro.
Falls ihr also mit eurem Weihnachtsgeld nichts anzufangen wisst.....
nur her damit.
 






Neulich hab ich vor der Werkstatt unseres ortsansässigen Schreinermeisters einen schönen, geraden Ast entdeckt und dachte mir so, "da könnte sich der Herr B. mal ein paar Scheibchen von abschneiden". Beziehungsweise MIR ein paar Scheiben abschneiden. Gesagt getan. Zu dem Zeitpunkt hatte ich freilich noch Null Ahnung, was ich damit anstellen könnte. Scheiß egal, Hauptsache erstmal haben.
 






Und vergangenes Wochenende kam mir spontan die Idee zu diesem Bild.
Wenn ich, wie jetzt, am Esszimmertisch sitze, muss ich ständig hinschauen, weil´s mir so gut gefällt.

 















Ich hab mir zuerst eine MDF-Platte geschnappt und sie mit Schultafellack gestrichen. Anschließend bin ich mit Kreide über das komplette Brett gegangen. Und zum Schluss hab ich die Kreide mit Zewa grob weggewischt. So schaut die Tafel schön gebraucht aus, was mir persönlich gut gefällt.
 
 


 
 
Und die einzelnen Scheiben brauchte ich dann nur noch mit Holzleim aufkleben.
 






Heute Nachmittag hab ich weitere Scheibchen geordert. Ich hab da nämlich ne tolle Idee im Kopf.
 
 
Kommen wir nun zur Auflösung des Rätsels
"Wer macht die schönsten Fotos im ganzen Land".
Um es mit Bienes genialen Worten zu sagen:
"Ditt is der Tisch von der Salma-Küch."
Rischtisch! Das tolle Fotobuch stammt von Dar Salma.
An dieser Stelle noch mal
VIELEN 1000 DANK, MEINE LIEBE, FÜR DIESES WUNDERSCHÖNE BUCH!
 
 
So, meine weltbesten Leser,
ich wünsch euch wat.
 
Oh die Fröhliche,
 
ps.: DANKE für die vielen, vielen Kommentare/Stimmen zum home.24-Voting!
Ihr wisst gar nicht, wie glücklich mich eure Worte machen!
Hammer!

Kommentare:

  1. Me encanta este árbol con troncos¡¡
    Saludos
    http://judithbysucre.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  2. eine echt coole Idee... sieht echt skandinavisch aus!
    Und zum Thema Aussehen: du siehst nicht aus, als hättest du eine 14 Jährige Tochter... mal ganz ehrlich! Du könntest doch für 30 durchgehen!
    Ich habe dich in meinem heutigen Post auch erwähnt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe,

    endlich komme ich auch mal zum Kommentieren - lesen tue ich immer, ganz ehrlich! - aber ansonsten komme ich momentan zu nüscht! Nicht mal selbst zum bloggen!
    Der Scheibchenbaum ist toll - coole Idee (wie kommt man bloß auf sowas).
    Die schicken Raffrollos sind mir auch aufgefallen (wollte ich nur mal erwähnen, gg). Ansonsten ist das Zimmer echt schön und die 10 Jahre sind bestimmt rum wie nix :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca, Du sprudelst ja wieder voller Ideen. Der Birkenscheiben Baum auf der Tafel sieht toll aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Huiuiuiui....ehrlich? Hat denn der Herr B. einen "krummen Ast"...grinzganzfrech...weisst Du was? Die Idee ist echt brutal geni-AL!!!! Hammer...sooooo schööön, nur...ich weiss nicht...also der B. Engel hat einen "ziemlich geraden Ast"...naja...ich machs vielleicht Tropsdem!!!!

    Dein Bienchen (gell...ich hatte Recht...!!! höhö...danke für die genialen Worte...ggg!!!)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder oberhammergeil Bianca! Mehr fällt mir dazu nicht ein... ;)
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Nádhera, super nápad ............. Marki

    AntwortenLöschen
  8. Du hast aber auch immer Einfälle, einfach bombastisch. Diese Baumscheiben habe ich hier auch, nur nutze ich diese als Untersetzer für Gläser beim Essen. Allerdings kann ich nicht mit dieser Menge glänzen, da müsste erst noch ein Ast von einem Baum fallen, oft nicht undenkbar bei unseren Stürmen hier.
    Ich bin schon ganz gespannt auf deinen neusten tollen Einfall.
    Dir einen ruhigen Abend, ich geh jetzt in die "Heia" , eine unserer Mädels hat mich heute Nacht nämlich drei Mal durch die Finsterniss wandeln lassen und das um halb drei in der Nacht bis um vier..."gääähhnnn"
    Müde Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    mensch deine Ideen müsste man haben!!!! Sieht klasse aus!!!! Und die Rollos, also sooooooooooooo schlimm sind sie nun auch wieder nicht:-))))))!!!! Bei der Deko guckt e keiner an die Fenster;)

    GLG Jule

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    die Idee ist ja klasse, sieht total schön aus.
    Ich bin neugierig ... warum sind die Rollos so teuer?
    Du wohnst doch fast in Holland, die haben da doch so
    schöne und vor allem bei weitem nicht so teuer.
    Bin schon gespannt, was Du mit den anderen Birken-
    scheiben machst.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heike,
      ich mag ja noch lange nicht jeden Stoff, hüstel. Immer nur das Beste, hüstel, hüstel.... :-)) Nein, ehrlich. Was ich schön finde ist so teuer. Und das Nähen der Rollos ist auch teuer, weil das System der Raffrollos nicht von Ikea sondern vom Innenausstatter stammt.
      Liebe Grüße,
      Bianca
      ps.: Wenn ich jeden Tag einen Euro zur Seite lege, dann......

      Löschen
  11. Och komm, die 10 Jahre rutschst Du doch auf einer Pobacke ab... Bei Deinen tollen Ideen geht das Rück-zuck!
    Hast du denn für die Rollos keine Idee?
    Bin auf die nächste Birkenscheibeb-Idee gespannt,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hola querida Bianca, .... wie kommst Du denn auf diese abstruse Idee?! Mein GöGa kann keine Häuschen - er kann aber dafür leckere Sangria *grins* Aber ich könnte ihn gleich mal fragen, ob er mir kleine Häuschen bastelt. Vermutlich wird er mir erst einmal den Puls fühlen ;)
    Woooooooow - was hast Du da wieder super Schönes gezaubert!!! Genial! Kommst Du mal zu uns, hier ein wenig dekorieren?! Es gibt auch statt Sangria Feuerzangenbowle! Deine Posts zeige ich immer meinem Schreiner-Freund. Leider hat er den Wink noch nicht ganz verstanden - ich arbeite dran!
    Weiter so Du Kreative - bin gespannt was Du als nächstes zauberst. Liebe Grüße ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,

    eine super Idee - gefällt mir total gut. Überhaupt ein toller Blog :-) Freue mich schon über den nächsten Post und was wohl mit den anderen Birkenscheiben passiert.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,
    sieht wunderschön aus. Einfach eine super Idee.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    "erst einmal haben wollen" finde ich gut und kenne ich :)! Und was du daraus gemacht hast, ist super. Wo kann ich mir jetzt mal eine Scheibe abschneiden???

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Mit Holz lassen sich so viele schöne Sachen basteln - genau Meins! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    tolle Idee & schaut wunderschön aus!!!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee mit den Birkenscheiben ,so als Bild im Naturlook!Da kann man alles mögliche draus zaubern,auch Teelichthalter!
    Hier bei uns fallen andauernd Scheiben in allen Größen an,wir machen ja Brennholz...Sterne,Knöpfe,Spielzeugräder sägen!

    AntwortenLöschen
  19. wow, das ist eine tolle Idee, und Dein Baum-Bild sieht super aus!!! Schon mal gut, dass Du Dir den Ast nicht hast entgehen lassen :o)
    Die Sterne, die mit am Bild hängen sind auch total schön. Wo hast Du die her???

    lg, Christina!!

    AntwortenLöschen
  20. Ah, schon selbst gefunden... von Jill & Co, oder?! Da muß ich mich wohl doch mal auf den Weg zu unseren Nachbarn machen :o)

    lg, Christina!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    da sitze ich nun hier und starre mit offenem Mund auf Deine neueste Idee!!! Das sieht oberklasse aus und passt perfekt in Dein sowieso schon so schönes Wohnzimmer!!! Dein Ideenreichtum begeistert mich jedes Mal aufs Neue!!! Einfach genial!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was für eine tolle Idee. Hätte ich Platz würde ich das glatt nachmachen.... Toll! Gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Bianca !

    Wieder so eine tolle Idee ! Das Holzbäumchen gefällt mir wirklich sehr sehr gut !
    Dass du das Brett mit Kreide noch gewischt hast, gibt dem Ganzen eine ganz besondere Note..
    Freu mich schon auf dein nächstes Holscheiberl-Projekt :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Ach Mensch.. ich meinte natürlich Holzscheiberlprojekt ;) !
    Is schon spät heut für mich- wie man merkt .. :)

    AntwortenLöschen
  25. Genial sieht das aus! Da sollte man sich doch glatt ein paar Scheiben von deiner Idee abschneiden, nur befürchte ich, dass mein Mann dann Baumscheiben nach Hause bringen könnte *kicher*
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Das Bild ist einfach genial. Mein Lieblingsmann wünscht sich eine eigene kleine Werkstatt und ich sag immer ganz begeistert ja, da ich deine tollen DIY Projekte im Kopf habe :))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Bianca!

    Es ist immer wieder schön zu sehen, was andere Blogger an Gedanken auch umsetzen.
    Mir gefällt es sehr gut! Schöne Idee!
    Lieber Gruß und einen schönen Advent!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. hello bianca,
    die scheibchendeko ist suuuperklasse! ich mag es gerne so rustikal,
    und der tafel-farbe-hintergrund ist mega! hab selbst noch ein bißchen davon,
    da werd ich mal eine kleine fläche ausprobieren, danke für die idee!!
    einen happy day wünscht dir winkend dat dornrös*chen :)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bianca,
    die Tafel mit der Tanne sieht super aus! Eine tolle Idee! Bin schon auf die nächste gespannt!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  30. WAHNSINIG SCHÖNE IDEE . . . . . . .
    die Miniversion davon könnte ich eigendlich mal in der Kindertagesstätte nachbasteln.

    Auf jeden Fall sieht es Hammer aus und vor lauter Bäumen sieht man bei euch fast den Wald nicht mehr (SPASS)
    ******************************************************************************************************

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag - bei uns soll es heute schneien(der *****Mann kanns kaum erwarten weil Schneefräse und so weiter ;0)


    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bianca
    Danke Dir für deine Kommentar :-)Ich freue mich immer ganz speziell über deine, sind etwas besonderes für mich! Ich arbeite als Sachbearbeiterin/Sekretärin im Gartenbau, resp. ich fang erst an am Montag :-))) Irgendwie nicht so kreativ, würde ich gerne aber naja hab mir als tippse nen Namen gemacht. Ich hoffe deiner Nase geht es wieder besser resp. gut! Bei uns schneit es heute (alles weiss) mal schauen ob ich so tolle Fotos hinkriege wie Du :-)
    Die Idee mit dem Baum vom Baum find ich suuuuper!!! Bin schon gespannt was Du als nächstes präsentierst :-)
    Hab eine tolle Zeit! Ganz liebe Grüsse send ich Dir, Kira ***schuhRei.ch***

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,
    ich werde für Weihnachten keine Zeit haben,
    wenn Du weiter so viele Ideen ins Land schickst *lach*
    Das letzte Posting hat schon in meinem Kopf gerattert,
    jetzt muß ich mir noch eine Säge zulegen und wieder in den Wald, ...
    Ich mache es so gerne nach <3 <3 <3
    Und ich freue mich schon auf die nächste Idee :D
    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. BIANCA volllllllll schöööööööööööööönnnn :))))
    Wo hast du nur immer diese tollen Ideen in deinem Köpfchen versteckt ;)
    Das ding würde ich so wie es ist im laden kaufen....

    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  34. Hi meine Liebe :)
    Ohhhhhh...der ist toll *schwärm*...echt, mal wieder eine super Idee :)
    Ich weiß ja nicht, wo ihr kreativen Köpfe immer eure Ideen hernehmt. Der ist sooo knuffig! Am liebsten gleich nach machen...aber in dieser Bude ist mir echt nicht nach dekorieren!
    Und irgendwie komme ich auch immer noch nicht auf Weihnachtsstimmung...vielleicht muss ich erst das erste WEihnachtlied im Radio hören...wer weiß!
    Ich freu mich schon auf die nächste Idee mit den Holzscheiben *freu*
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  35. Oh Bianca!!! Ich lach mich grad sooo schlapp! Ich wollte gerade eben auch noch was zu deinen Vorhängen schreiben! *hihi* Aber das kann ich mir ja dann sparen! Kannst du so gar überhaupt nicht nähen??? Ich hätte da nämlich schon so ne ganz einfache Idee! ;)

    Dein Bäumchen... *schmacht* Das sieht sooo klasse aus und würd hier auch super reinpassen! Nur, WO gibts denn bitte Schultafellack! Ich war schon in 3 Baumärkten bei uns in der Gegend und jedes Mal bekam ich die Antwort *Tafellack? Tut mir Leid, sowas haben wir nicht* MENNO... die wissen wohl noch nix von den Blogs und dem RIESENPOTENTIAL welcher Schultafellack hat! ;)

    Drück dich

    AntwortenLöschen
  36. Schön ist deine Tannenbaum-Astdeko geworden! Ich habe erst vor ein paar Tagen deinen tollen Blog entdeckt und werde hier bestimmt öffters mal vorbeischauen :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  37. Helt min stil: naturlig robust :) Lägg ut en bild på pinterest: hoppas det är bra :)

    Kram | Marion

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin immer wieder beeindruckt, was für wundervolle Ideen du hast. Warum komme ich auf solche Dinge nicht? Naja, Kreativität (in dem Maße) kann nicht jeder haben *g*
    Aber deswegen bin ich so gerne hier bei dir auf deinem Blog. Ich kann mich hier so wunderbar von dir inspirieren lassen.
    Es ist so schön bei dir :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bianca,
    was für ein tolles Bild was für eine Hammeridee, genial gemacht.
    Gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  40. Wow, grad eben 61 Leser gleichzeitig auf Deiner Seite.
    Sag mal, kannst Du Deine Wände zieharmonikaartig auseinanderziehen ? Oder woher nimmst Du nur all den Platz für Deine Monsterprojekte?
    A propos, wo steht eigentlich der 2.Holzbaum - ähh, ich meine der erste, der weiße. Oder hat der auch die Farbe gewechselt ?
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  41. Oh wow, sooooooo schön! Du hast immer so tolle Ideen! Wahnsinn! Und euer Wohn und Esszimmer wird immer gemütlicher!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...