2. Juli 2012

Garten 2012 Teil III



 
Juten Tach,
da bin ich wieder!

Ich hoffe, ihr könnt noch ein paar Gartenfotos ertragen. Es folgen übrigens noch sieben weitere Gartenpost.

Ne, Quatsch, war nur Blödsinn. Keine Angst. Das ist erstmal der letzte Teil.

 






Die Papierlampions hab ich übrigens vom Gartencenter. Ich weiß aber, dass es sie auch bei Ikea gibt.

 







 
Garden-Schild: Natürlich handmade. ☺













 


Kinder, ich hab´s getan!
Als Nachbar Helmut von gegenüber (Rentner, geschieden, alleinstehend, ständig draußen hockend und komisch rüber schauend) mal nicht zu Hause war, bin ich schnell mit der Kamera ins Schlafzimmer gerannt, um vom Fenster aus Fotos zu machen. (Mein Mann kann da nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. "Was interessieren uns die Nachbarn?! Mach doch Fotos wann immer du willst und wie viele du willst.")

Wenn ich morgens aus dem Fenster schaue und die weiß gestrichenen Gartenmöbel sehe UND den hellblauen Gartenzaun UND dann auch noch dat Sönnken scheint, krieg ich gleich ganz schnell gute Laune.


 

















DIY
blaue Schale







Fotos selbstredend. Brauch ich nicht zu kommentieren, oder?!



Ah, das wollte ich noch sagen: Die Blümchen gieße ich jeden Abend selbst. Ich hab mich doch nicht getraut Schwiegervater zu fragen ob er
vielleicht,
 eventuell,
 wenn´s keine Umstände macht...

Ist aber kein Problem. Das Gießen geht ganz schnell.

So, geschafft für heute.  ☺
Mutter macht sich jetzt mal bettfertig.

Vom Küchenstuhl aus fröhlich winkend,
Bianca


V  o  r  s  c  h  a  u
DIY
Design by Bianca ♥


Kommentare:

  1. Yippie, du hast dich getraut, Bilder von oben!
    Sind klasse geworden und nu kennen wir auch deinen tollen Garten mal im Ganzen!
    Das Blumenmeer, die weißen Möbel, der blaue Zaun und die Stuhlkissen....deine Schilder, deine Schalen, die Lampions....ich könnte immer weiter aufzählen. TRAUMHAFT SCHÖN!
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. haha die lieben nachbarn ;)) alles sehr schön bei dir, so schön blau weiß, richtig sommerlich :))) schönen abend noch, svenja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    also egal ob von oben, unten oder wie auch immer, Dein Garten ist GENIAL!!! Wunderschön die vielen Hingucker, die man da entdecken kann. Und alles genau meine Farben, ich hab jetzt schon mehrfach hoch- und runtergescrollt, da kann man nicht genug von bekommen!
    Dein Garten-Schild finde ich auch ganz weit vorn! Du hast da aber wirklich ein Riesentalent für!
    Superschön, hat mal wieder enorm viel Spaß gemacht, bei Dir zu gucken!!!

    ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Der Wahnsinn!!! Wie gut, dass der Helmut nicht zu Hause war, sonst würden wir diese schöne Fotos aus der Vogel Perspektive (fast) nicht zur Gesicht bekommen! :)
    Dei Garten sticht richtig raus aus der Umgebung- soo schön! Die Blumen sind aber echt ein Traum- du darst nicht vergessen die zu gießen! Klar?!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca, wunderschön Dein Garten. Von mir aus kannste noch 10 Gartenposts schreiben. Mir ist das nicht langweilig. Machmal denke ich in uns ALLEN steckt so ein bißchen "Big Brother", oder ? Toll auch der Blick in Nachbars Garten. Deine Hortensien sind ein Traum. Sind die alle überwintert, oder hast Du die neu? Meine "Alren" blühen dieses Jahr gar nicht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    Wow! Dein blog ist der Hammer! Ich kann mich garnicht satt sehen, an all' den schönen Bildern. Mit so viel Liebe gestaltet. Schluck... ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich bin so gespannt, was Du uns als nächstes berichtest.

    Ganz, ganz liebe Grüsse

    Dein neuer größter Fan :) CREATINA

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Bianca♥ Wa wär, wenn der Helmut bei mir war....Fotos von Deinem Garten gucken, weil er selbst kein Innernet hat???? Hihihihihi...Dein Garten sieht aber auch nochmal so toll aus von da oben♥ Hab einen schönen Abend... Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. Von mir aus können noch acht weitere Gartenposts kommen. Du zauberst uns gerade ein bisschen Sommer in unser Wohnzimmer, dort sitze ich mit Tee und Decke und draußen regnet es schon den ganzen Tag.
    DANKE!!!
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  9. Na, da ha'm wir ja Glück, dass Panopkes gerade nicht zu Hause waren... Und Dein süßer Hund liebt Lavendel, oder? Auf jeden Fall die Sonne... Dein Garten ist ein Ausbund an guter Laune (kann ein Garten das überhaupt sein?), jedenfalls, versprüht er welche. Mach ruhig so weiter! Meinetwegen immer wieder Gartenposts, der Winter wird noch lang (und trist) genug...
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein BLUMENMEER °°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Du hast sicher 2 grüne Daumen ;)
    Wenn man auf den schönen Liegen eine AUSZEIT nimmt, badet man ja förmlich in BLUMEN.
    GRÜNE OASE - herrlich.

    GUTE NACHT & SCHÖNE GARTENTRÄUME.

    Monique

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    deinen Garten kannst du gern noch ein paar mal zeigen. Ich liebe Dein Blumenmeer und den blauen Zaun :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    soooo schön habt ihr es bei Euch im Garten!!!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und eine Gute Nacht ;)

    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  13. Aaaaaach Bianca, ich kann mich gar nicht sattsehen an Deinem Gärtchen... einfach zu schöööön!!! Und wie fein, dass Du uns den Blick von oben nicht vorenthalten hast - da wäre uns ganz schön was entgangen! Man sieht, dass Du Dich gerne dort draußen aufhälst. Also, ich könnte mich da auch total wohlfühlen, bei den vielen zauberhaften Details. Mach ruhig noch ein paar Bilder mehr, die machen echt gute Laune!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    dein/euer Garten ist ein Träumche. Da hast du echt eine kleine Wohlfühloase geschaffen. Der Garten lädt förmlich zum Verweilen ein. Also ich würde es mir dort den ganzen saubequem machen ;-)))

    Neidisch guckend,
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    und wenn noch siebenundzwanzig Posts folgen.....von Deinem Traumgarten bekomme ich nie genug!!!!
    Ein dreifach Hoch auf Helmut, daß er heute Ausgang hatte...hihi!!!!
    Ihr hattet auch noch Sonne, wie es ausschaut....wir nur Vormittags, dann kam der Regen...
    Hab einen schönen Abend und eine gute Nacht,
    liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Gut das Helmut außer Haus war und du dich getraut hast - es ist wirklich ein Traum von oben betrachtet! (Helmut müssen heute gewaltig die Ohren klingeln; wenn er wüsste das die gesamte Bloggerwelt ihn nun kennt ;O))
    Ein wunderschönes Blütenmeer hast du und überall kleine und feine Details - man könnte ständig nur schauen und genießen!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die "von oben" Fotos! Jetzt habe ich grad entdeckt, was für eine hammermäßig große tolle Hortensie du hast! Neid... bei mir blüht bislang nur die neue aus dem Supermarkt, die anderen bilden grad ihre Knospen!
    Schön gemütlich hast du es!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  18. O, ist das schön bei dir! Sag mal, was machst du mit den Pflanzen im Urlaub? Oder fahrt ihr nicht weg? Meine Balkonkästen sind nämlich noch "provisorisch" deswegen. Ich hoffe, dass ich im August dann noch Lavendel bekomme, das klappt natürlich nicht immer. Letztes Jahr konnte ich dann im Baumarkt ganz billig Geranien erstehen, Glück gehabt! Drück mal die Daumen!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  19. Guten Abend Bianca, tolle Terrasse!!! Super gemacht! Ich versteh deine gute Laune! Es ist genial bei Euch!Ganz netten Dienstag!Beatriz

    AntwortenLöschen
  20. Hej du Liebe - wiederum eine wahre Augenweide!
    Allerdings wenn ich so viele Gegenstände aufstellen würde, sei es auf dem Balkon oder im Garten, würde mich mein GG glatt "killen"! Er muss immer viel Platz haben oder genügend Freifläche sehen! "Jetzt genügt's aber, sonst räume ich auf", würde es tönen!
    Und deine Nachbarn haben's doch seeeehr aufregend, die langweilen sich bestimmt nicht und schauen jeden Tag, ob sich wieder was verändert hat - grins! Abwechslung macht das Leben reich!
    Und Bianca hat immer wieder neue Einfälle - gell? Warst du noch nie in einer Zeitschrift? Wenn nicht, wirst du sicher schon baaaaald angefragt, ob sie nicht bei dir fotografieren können!!!
    Auf dein neues DIY Projekt bin ich ja GESPANNT! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,
    das nenne ich doch mal ein konsequent liebevoll und stylisch umgesetztes "Terrassen-Projekt"!!! Da stimmt ja wirklich jedes Detail ...und beim betrachten Deiner Fotos (Nachbars Abwesenheit sei Dank) bekommt man einfach gute Laune! Und dann auch noch diese prächtigen Blumen ...Hortensien und Avendel liebe ich auch so sehr!!!
    Danke fürs zeigen ...und ich komme gern wieder! Einen schönen Tag und viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  22. was für ein wunderschöner, liebevoll gestalteter garten!!
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  23. danke Helmut :-)

    Bianca dein Garten ist ein Traum!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  24. Hi meine Liebe :)
    Haaaach...Danke für die Fotos vom Balkon aus ...gut gemacht*aufschulterklopf*
    Und von oben noch besser zu sehen: eine kleine Traumoase dein Garten :)
    Da würde ich auch jeden Morgen gute Laune bekommen, bei dem Anblick!
    Und die eigene Blumenpflege klappt doch super...super schön alle Blümchen.
    Wünsche dir was :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  25. herrlich!
    vielen dank für die tollen einblicke! und - also... ich könnte noch mehr gartenbilder vertragen. bei uns ist noch alles im aufbau, da können massenhaft inspirationen nicht schaden! :)

    AntwortenLöschen
  26. ...kann garnicht genug von Deinem schönen Gartenbildern bekommen...toll hast Du alles gestaltet...ich würde auch gute Laune bekommen wenn ichjeden morgen in so einen schönen Garten schauen dürfte!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja der Wahnsinn dein Garten von oben, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Perspektive mir besser gefällt!
    Sag einmal, wann ist denn bei euch Urlaub angesagt Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung, um die Blumen zu gießen, das Haus in Ordnung zu halten, Luna darf auch Zuhause bleiben, denn ich bringe ja Belustigung für sie mit, deine Kinder würde ich auch nicht verhungern lassen und für den Nachbarn würde ich auch ab und an mit dem Fotoapparat auf der Terrasse hüpfen...na ?
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  28. sooooo schön :)
    der blick von oben hat sich gelohnt...hihi.

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe deine Gartenfotos und ich hatte mich schon auf 7 folgende Posts gefreut ;o)
    Bei dem Blick aus dem Fenster würde ich auch gleich gute Laune kriegen!!
    Sieht wirklich gepflegt aus und mit Liebe gemacht. Selber gießen macht doch auch Spaß, oder? Ich geh gerne morgens raus und geb den schönen Blümchen was zu schlabbern...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  30. Wuahhh sogar nur das Anschauen Deiner sonnigen Fotos macht gute Laune!
    Du bist ech die rienste Wundertüte!
    Liebe Grüße
    von der gut gelaunten -mausimom- ;o)

    AntwortenLöschen
  31. Ich könnte mir deine Bilder immer und immer wieder anschauen. Dein Garten ist so schön.
    Liebe Grüße
    Inge aus Eresing

    AntwortenLöschen
  32. Hej Bianca,

    ich bin gerade in Tränen ausgebrochen *g*. Mensch, bei euch ist ja das allerbeste Sonnenscheinwetter. Und bei uns is da nix mit Sonnengenuss auf der Terrasse. Paaaahhhhhh. Da muss ich ja gleich wieder losmeckern *lach*. Dein bzw. Euer Garten ist einfach nur herrlich. Tolle Deko, tolle Bilder, tolles Wetter, einfach alles TOLL. Gefällt mir sehr gut, was ich wieder bei dir sehe....
    Schicke dir viele liebe Grüße.
    Das heute mal heftig meckernde Meckerschaf
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bianca, ich finde Deinen Garten einfach nur schön! Alles sehr harmonisch und ich mag Blau!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend in Deinem grünen Idyll!
    Liebe Grüße von MOnika

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Bianca ,
    hach das sieht ja nach Urlaub pur bei dir aus . Ich glaub Helmut will ja eigentlich bei dir sitzen .0)) und auch alles in nächster nähe genießen . Alles passt so wunderbar zusammen . Überall hast Du so tolle Schilder angebracht . Du fährst also auch ein Z3 . . . . Ich muss ständig vor dem Carport parken , weil Junior ( 10 )sich dort Häuslich eingerichtet hat :0)
    Liebe Grüße Urula

    AntwortenLöschen
  35. Huhu,

    was für ein herrlicher Ausblick von oben. Da würde ich morgens auch direkt runterrennen und mich an der ganzen Schönheit bei dir erfreuen. Wirklich ohne Flax, es sieht so toll aus. Ich bin richig neidisch. Hoffe ich komme da auch mal hin das so schön zu haben :)
    Weiß eigentlich schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Deko und Blumen Ideen die mir immer wieder in den Kopf kommen. Ich brauche so ein Notizbuch für unterwegs *g* So viele Ideen die ich auch hier bei dir bekomme muss ich mir wirklich langsam mal notieren.

    LG und einen schönen Abend noch.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  36. Ich dachte immer ich hätte viele Blumen.....das ist ja der Wahnsinn bei dir...wunderschön!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  37. Deine Terasse finde ich einfach klasse! So schön grün, weiß und blau... Hammer!
    Aber Helmut... muss ich ganz ehrlich sagen ... würde mich auch gewaltig nerven.
    Ich habe auch eine Helmutine gegenüber - und von daher kenn ich das.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bianca,
    was für eine Blumenpracht, also wirklich, wenn es richtig heiß ist, mußt du bestimmt ordentlich viel gießen, gell?
    Und der blaue Zaun ist der Hammer...so schön, passt absolut gut zu dir.
    Toll.
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bianca,

    danke für Deine umsichtigen Einsichten von Eurem Garten. Ich finde es klasse, wie Du schreibst und finde es toll, was ich alles auf den Bildern entdecken kann!Das ist echt eine Pracht.

    Ganz liebe Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Bianca,
    aber klar doch, Gartenbilder gehen immer, und wenn sie dann auch noch eine so gute Laune verspühen :-)
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Bianca,
    was ein schöner Garten. Ich würde am liebsten sofort auf einen Kaffee vorbeikommen (damit die Nachbarn spekulieren können, wer das ist... hihi, ich würde auch gerne Fotos machen... hihi). Da hast Du aber wirklich Deinen kreativen Händchen freien Lauf gelassen und ich finde das Ergebnis einfach herrlich. Mir wäre das Gerede Sch..... egal - als Nachbar würde ich mich freuen, auf so etwas Schönes gucken zu dürfen! Von mir aus kannste gerne noch ein paar Posts davon einstellen... liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Bianca, danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Dein Garten ist aber auch ganz toll. Mir gefallen die fröhlichen Farben so gut. Herrlich! Aber ich sehe auch bei Dir sind im Moment die Gartenbilder in den Posts vorherrschend! Toll, wenn man draußen "wurschteln" kann!!!! GGLG an Dich

    Tini

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Bianca,
    sooooo viele Blümchen ...,
    Gemütliche Terasse, hier würde es mir auch gefallen :o)!
    Ganz lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Bianca,
    herrlich Deine Gartenbilder einfach nur herrlich....Du hast ein tolles Gespür für Farben,Formen,Deko.....
    da krieg ich gleich gute Laune!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  45. Was für eine tolle Terrasse!!!
    Ich freue mich. dass du meinen Blog gefunden hast, ich lese bei dir schon eine
    Weile mit :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  46. hallo bianca
    was für eine traumhaft schöne terrasse,da macht blumenpflege und deko anbringen viel spass.
    da du keinen rasen hast würde ich manchmal gern mit dir tauschen.jede woche fast eine std.
    hintern rasennmäher herlaufen,den angriff der mücken ertragen ist nicht prickelnd.naja wir
    haben es so gewollt.wünsche dir noch ganz viele sonnentage.
    grüsse maxi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...