20. Juli 2012

Birkenscheiben




Hallo Mädels,
(hallo Norbert)!

Vielen lieben Dank für all eure Kommentare zu meinem letzten Post!
Danke für die Blumen, ich hab mich sehr gefreut!
 ☺
Ich hab euch ganz dolle lieb, wisst ihr das eigentlich?!

Neulich hab ich aus der Gärtnerei meines Bruders Birkenscheiben mitgebracht und hab sie gleich beim örtlichen Tischlermeister glatt schleifen lassen.
Würde man auch selber hinbekommen.....hätte man denn ein kleines Schwingschleifer´chen.





Sie gefallen mir total gut!!
Als Blickfang.
Als Topfuntersetzer.
Als Tablett.
Als Wurfgeschoss bei Familienstreitigkeiten. ☺ (War´n Witz.)
(Und meistens trage ich die Bretter vor´m Kopf. ☺☺☺)















So sahen sie vorher aus. Gut, das sind jetzt nicht dieselben! Die Birkenscheiben auf den obigen Fotos gehören zur Weihnachtsdeko. Aber eben soo rauh sahen sie vorher aus.





Und wer mag, kann - wie ich - eine Seite bemalen.











Sagte ich schon, dass sie mir total gut gefallen?! Ähm, ja, ich glaube das hatte ich schon erwähnt.







Mädels,
ihr müsst jetzt ganz tapfer sein!
Die nächste WohnLust-Ausgabe erscheint erst wieder in
...einigen Wochen.
DENN ICH HABE URLAUB!
Jubel!
Hatte heute meinen letzten Arbeitstag!
Und nu wird erstmal RELAXT!


Ich wünsche euch alles, alles Gute, habt ´ne schöne Zeit bis dahin und passt auf euch auf!
Fröhlich pfeifend (ich kann überhaupt nicht pfeifen),
Bianca

Kommentare:

  1. Na dann meine Liebe - habe eine wundervolle und schön entspannte Urlaubszeit und komm uns wohlbehalten und voller Energie und neuer Ideen wieder gesund zurück ;o)

    Alles Liebe und schöne Ferien - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Du Liebe!!!
    Wurfgeschossen - tztz...auf jeden Fall biste heute "voll auf Scheibe" ...und das noch wunderschön! Zum Glück sind wir fast zeitgleich inne Erholung - dann vermisse ich Dich nicht sooo dolle!
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!! Bis bald - und erhol Dich gut!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn mich diese Auszeit sehr sehr traurig macht *schnief* wünsch ich dir den weltbesten Urlaub du Liebe!! Genießt die Zeit in vollen Zügen und passt auch ihr ganz doll auf euch auf!!
    Und nach dem Urlaub haste erstmal jenuch zu erzählen hoffe ich :o)

    Alles alles Liebe
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Schönen Urlaub liebe Bianca,
    und wie wir Dich kennen, bringste uns viel schönes und neues mit, gell ?
    Erhol Dich gut und pass auf all' Deine Lieben gut auf
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  5. Na dann wünsche ich Dir einen schönen, erholsamen, sonnigen Urlaub!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. OH die sind aber schöööööööööööööööööööööööööön..... tolle Idee...
    Und ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Du hast ihn Dir verdient, auch wenn ich auf Entzug sein werde ohne deine tollen Post´s....

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. die birkenscheiben gefallen mir extrem gut. muss mal gucken - wir haben da auch noch holz rum liegen. ;)
    wünsche dir einen wunderbaren urlaub und freu mich schon auf die fortsetzung hier, denn ich lese deinen blog wirklich gern.
    schöne grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    ich wünsch Dir erstmal viele erholsame Urlaubstage bzw. -wochen. Du hast es Dir redlich verdient.
    Die Baumscheiben gefallen mir super, super, super - würden auch gut bei mir reinpassen.

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Simone

    PS: Bianca......ich hab´s getan....... meine 1. Schalbrett Sprüchetafel ist fertig. Kannst ja mal hier klicken - http://artof66.blogspot.de/2012/07/sprucheklopfer.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!!!! Relax Dich gut. Ich freu mich aber auch schon wenn Du wieder da bist, denn bei Dir lese mit am allerliebsten. Die Birkenscheiben gefallen mir sehr, die von Weihnachten fast noch einen kleinen Tick besser.
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    herrlich schauen deine Platten aus. Die mit dem Farbkreisen gefallen mir total gut, das könnt ich mir nachbasteln, muss allerdings vorher noch einen Baum fällen und die Scheiben raussägen... ich denke das ist machbar.
    Hab einen tollen Urlaub, unserer ist leider schon vorbei, war aber hoffentlich nicht der Letzte dieses Jahr.
    Und wie ich sehe du hast einen neuen Header. Der gefällt mir, viel besser als der andere. Heißt nicht, dass der andere schlecht war... ach, ich sollte nun aufhören zu quatschen :-D
    Genieß deine Zeit!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Halllooooooo
    wie jetzt du hast urlaub?!? das geht nicht :)) also schon aber nur wenn du uns trotzdem was schreibst ;))
    ich weiß solche holzscheiben rumliegen, werde daher gleich mal meine mutter anrufen und das anordern das sie mir welche holt. mit dem pastellrose angemalt sooooo schön und brauch ich auch!!!!! :)

    ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub, genieße es! ich werde dich, deine posts, fotos und texte vermissen...

    liebste grüße
    saskia <3

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    die Birkenscheiben gefallen mir sehr, sehr gut! Sehr schöne Idee - mal wieder! Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub...
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  13. Tschüss, meine liebe Bianca,
    hoffe, allen Familienmitgliedern geht es gut und alle Scheiben sind dort, wo sie hingehören.
    Auf dem Tisch. Der blaue Kreis peppt ungemein, tolle Idee.
    Erhol dich gut und tanke Energie.
    Superschönen Urlaub....
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hey laß uns doch ein wenig Frisbee spielen, ich werfe meine Scheiben von hier mit ganz viel Wucht zu dir und du die deinigen zu mir...dann kannst du wieder von Neuem anfangen und meine verschönern, ist das ein Deal?
    Ich wünsche dir wunderschöne Ferien, ordentlich Erholung und ganz viel Spaß bei dem, was ihr vorhabt. Bist du sicher, daß du nicht unter Entzug leiden wirst, denn uns wird es so gehen. Das Datum, an dem du wieder hier sein wirst, muß ich mir erst einmal auf der Stirn notieren. Bis ganz bald, winkewinke aus dem Norden von Birgit aus dem selbigen...oder so , ach ja ich kann's...das Pfeiffen und übernehme es für dich !

    AntwortenLöschen
  16. da hast du uns ja schön scheibchenweise :) und mit hübschen fotos in deinen urlaub verabschiedet! die bonbons sind sehr fotogen und die farben, auch auf den holzscheiben, sind klasse! dann hab eine schöne erholsame zeit und viel spaß mit deinen lieben, herzliche dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  17. .....wie immer ein toller Post von dir mit einem schönen DIY! Schade, dass wir jetzt länger nichts von dir hören - tatsächlich lese ich lieber andere Posts als selbst zu posten...lach....
    Ich habe heute auch meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht und habe drei Wochen frei....yeah!
    Ich wünsche dir gute Erholung...und mir natürlich auch ;o))...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir noch schönen Urlaub und erhol Dich gut. Viele tolle Ideen im Urlaub aufsaugen - ja! Ich freue mich schon auf deine neuen Posts! Viele Grüße sendet dir Elke (die leider keine Scheiben hat!)

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wieder mal eine schöne Idee! Dann tank mal neue Energien und erhol dich gut in deinem wohlverdienten Urlaub!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Na, dann erstmal schönen Urlaub, liebe Bianca.
    Deine Birkenscheiben sehen toll aus.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Erholung! Die Baumscheiben, hast Du wieder toll gemacht!
    gglG Marion

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    wenn ich jetzt schreib, dass ich die Bonbons soooooooooooooo schön finde, dann haust du mir die Bretter bestimmt an den Kopf, oder? Aber die Bretter sind auch schön. Wenn sie ganz groß wären, könnte man sie auch als Unterlage für Essteller nehmen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bianca,

    Deine Birkenscheiben sind ( wie einfach alles, was Du machst ) der absolute Knaller!

    Ich wünsche Dir einen traumhauft schönen Urlaub, erhol' Dich gut...

    Ganz liebe Grüsse

    *TINA*

    AntwortenLöschen
  24. Hi meine Liebe :)
    So eine wunderschöne Birkenscheibe könnte ich auch gerafe gut gebrauchen...da habe ich doch tatsächlich mein Holzbrettchen beim Grillen verkokelt (schreib man das so? *stirnrunzel*)...naja, ich finde sie total schööön...und so praktisch ;)
    Ja meine Liebe...da es hier ja immer so läuft wie bei Soaps ( und nächste Woche sehen Sie) läuft, war ja klar, dass irgendwann die Sommerpause kommt *hihi*
    Nein...mal im Ernst: ich wünsche euch eine tollen,sonnigen und inspierenden Urlaub. Lasst es euch gut gehen,lasst euch verwöhnen, genießt es und bleibt alle gesund und munter ;)
    Und bei uns ist Vorfreude angesagt, die ist bekanntlich ja die Schönste :)
    Dann bis in ein paar Wochen *winke*
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Bianca,

    die Holzscheiben sehen toll aus. Eigentlich eine gute Idee, so als Untersetzer und Deko :) Muss ich hier mal die Augen offenhalten :)

    Wünsche dir nun einen wunderschönen Urlaub, erhol dich gut, hoffentlich auch viel Sonne. Freue mich schon wenn du wieder da bist, deine Beiträge lese ich doch immer so gerne :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Erhol dich gut! Ich freue mich schon, wenn du mit neuen schönen Ideen wiederkommst!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca, du malst aber auch alles an:)
    Sieht toll aus; ich will mir auch noch welche für die Herbst/Winter Deko besorgen. Einen schönen Urlaub, lg sabrina

    AntwortenLöschen
  28. LIEB(ST)E BIANCA,

    ich wünsche Dir / Euch super schöne Ferien und eine wunderbare Zeit - freu mich auf ein WIEDERSEHEN !!!!!

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

    In diesem Sinne - alles Liebe Monique

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Urlauberin!!!

    Ich bin ja ganz neidisch auf deine Birkenscheiben! SUPER! Mein Mann hat im Frühjahr Birkenbaumstämme für micht mitgebracht! ♥ Die stehen jetzt vor der Haustüre und einer davon wird hoffentlich irgendwann im Wohnzimmer stehen. Den müssen wir dann auch so abschleifen. Aber der muss zuerst noch ein bisschen trocknen... Habt ihr denn die Rinde weg genommen und aussen auch geschliffen oder wurde lediglich oben und unten geschliffen???

    Ich wünsch dir eienn ganz tollen Urlaub und bin schon ein bisschen traurig, dass du erst in einigen Wochen wieder posten wirst... du wirst hier SEHR fehlen! Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, gell?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      die Rinde war bei den beiden Scheiben schon so gut wie ab. Geschliffen wurden nur die Oberflächen.
      Ganz liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  30. Hallo Bianca,
    das sieht toll aus!! Würde mir auch gut gefallen :)

    Schönen Urlaub!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bianca,
    eine klasse Idee mit den Birkenscheiben und die Farbkombi ist einfach der Hammer (allein diese zuckersüßen Lutscher)!!! Hab' ein tolle, erholsame Urlaubszeit ..egal ob mit Sonner oder ohne (aber es soll ja noch was werden mit dem Sommer)! Liebe Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Bianca,
    total schön deine Ideen.
    Wünsche dir einen erholsamen und "hoffentlich" sonnigen Urlaub.
    Liebe Grüße, Tania

    AntwortenLöschen
  33. Herrlich! Du hast immer die tollste Ideen, liebe Bianca.
    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Bianca,
    die Birkenscheiben sehen echt toll als Untersetzer aus. Deine Foto´s sind einfach schön.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub!
    ♥liche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bianca,
    ich wünsch' Dir einen herrlich sonnigen, fröhlichen, entspannten, lustigen Urlaub. Geniess die freie Zeit & komm' bald wieder!!!
    LG Vanessa,

    ... die eben gerade die Baumscheibe von unserem Kleinen bewundern musste (mit eingebrannten Pinguin), die heute unbedingt aufgehängt werden muss :-))

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bianca,

    ich wünsche dir wunderschöne und sonnige Ferien.
    Die Holzscheiben sind wirklich eine tolle Idee und total vielseitig!
    Ich freu mich auf deinen nächsten Post!

    Bis dahin, alles Liebe Katrin aus dem 7ten Stock....

    AntwortenLöschen
  37. Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir und freu mich schon wenn Du wieder postest!
    Vielleicht kannst Du im Urlaub ein bischen Zeit erübrigen um pfeifen zu lernen ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bianca

    wünsche dir von Herzen einen ganz schönen, erholsamen Urlaub und freue mich auf deine Rückkehr wenn du wieder aufgetankt zurück bist. Das mit dem pfeifen ist ganz einfach! Mund zu, Lippen spitzen, Zunge spannen, Mund wieder etwas öffnen und los geht's.......;-)

    Gute Zeit
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Bianca,
    lieben herzlichen Dank für die nette "Begrüßung" und die Verlinkung. Du hast mal wieder wunderschöne Bilder. Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub und gaaaanz viel Erholung.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Bianca,

    die mag ich diese Scheiben, tolles Holz! Ich hätte auch gerne gleich ´nen ganzen Baum davon, ich mag die Zweige nämlich auch sehr gerne.

    Dir wünsche ich richtig schöne Ferien mit vielen inspirierenden Ideen.

    Freue mich auf ein Wiederlesen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Bianca, viele liebe Grüße aus mallorca!!! Sitzen gerade im hafenrestaurant von s'estanyol bei Paella und vino. Ach geht's uns gut !!!!! Hab schon mit deinem Mann geschrieben ;)) Hasta muy pronto y un abrazo!!! ;) monika

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Bianca (Hallo Norbert)♥ hihi...ich hab auch ZWEI männliche Leser, und die sind noch nichtmal mit mir verwandt...und die sprechen wohl noch nichtmal deutsch...die wollen echt nur meine Bilder sehen...grins..Hammer, ne? Du...ich will jetzt nen Lolly...wieviel ich von denen schon als Kind vernascht hab (Lutscher, Männer waren das Thema davor...tzzz...) Ich steh auf Deine DIY...die Baumsscheiben sind suuuper, ich schicke Dir gerne meine Adresse per Email, da Du ja so freundlich warst, gleich unsere Initialen drauf zu malen...Du bist die Beste♥
    Ich wünsche Dir einen wundervollen traumhaften superschönen Urlaub, zuckersüß lächelnd und freundlich winkend, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  43. Ps: vor der sicherheitskontrolle am Flughafen lieber das Brett vom Kopf nehmen ;))))))

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Bianca,
    einen wunderbaren, sonnigen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir und deiner family. Pass auf euch auf und ich freue mich jetzt schon wieder von dir zu lesen.
    ggglg Ela

    AntwortenLöschen
  45. Wow, eine klasse Idee :) ♥

    Wir haben gerade renoviert und die Scheiben würden sicher auch bei uns wahnsinnig toll aussehen. Vielleicht sehe ich mich auch mal danach um... Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und vieeeeeeel Sonne! :)

    Gruß
    Jule

    AntwortenLöschen
  46. einen anerkennenden pfiff, für deine idee! (ich kann auch üüüüberhaupt nicht pfeifen)
    hab eine wunderbare urlaubszeit!!!
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  47. Menno jetzt biste bestimmt schon wesch... :))) ERhol dich gut, auch von uns ;) und komm vorallem bald wieder. Deine herrlichen Posts samt Schreibe werde ich vermissen. Einfach immer genial! Die Idee mit den Birkenscheiben gefällt mir super gut! Und dein Bild vom letzten Post...woah bist so ne Hübsche!!! So drück dich mal und bin jetzt im Garten..ENDLICH Sonne... YIPPIE! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Ujjjjjj erhole Dich gut liebe Bianca wir werden Dich vermissen!:-))))) Die Scheibchen sind wieder wunderschön! auch bemalt, einfach toll:-))) LLLLG und bis bald


    :-)

    Syl

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Bianca,

    tolle Bilder! Superschöne Idee!

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  50. aaahhhhh ich will auch so ein Wurfgeschoss haben ;-)
    Nein im ernst- die gefallen mir richtig- richtig gut, vor allem mit den pastell Kreisen drauf!
    Super schöne Idee!
    Ich wünsch dir einen super tollen Urlaub und ganz viel Erholung!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  51. Hello Bianca, you are so creative! Nice work, I like it <3
    agnieszka n.

    AntwortenLöschen
  52. hallo bianca
    ich hoffe du hast einen ganz tollen urlaub mit deinen lieben
    sonne pur und wellnes pur.trotzdem bin ich ganz gespannt was
    du an überraschungen für uns hast.

    liebe grüsse maxi

    AntwortenLöschen
  53. Schöne Ferien wünsche ich dir. Meine sind leider schon vorbei, und ich bin schon fast wieder im Trott angekommen. Aber das hat auch was!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  54. Auch ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub!!

    Die Idee mit den Birkenscheiben ist klasse, traumhaft finde ich die Variante mit der Farbe:-))
    Danke für´s Zeigen!!

    Du hast einen wundervollen Blog, ich schaue jetzt öfter´s vorbei!!

    LG
    Domenica

    AntwortenLöschen
  55. Wie gemein, die Bilder sind ja alle so schön :)

    Mit was hast du die Baumscheiben denn angemalt? :)

    Sehen wirklich hübsch aus, mag ja auch diese pastelligen Töne total....

    ....jetzt hat mich das *nachbastelfieber* angesteckt :D

    Küsschen

    AntwortenLöschen
  56. EIne schöne Idee, besonders mit dem Türkisen Kreis gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...