11. Mai 2012

Wenn Frau NICHT in einem Schloss wohnt....





Hallo Mädels!

Wenn Frau NICHT in einem Schloss wohnt und somit keine 300qm Wohnfläche mit ihrem Dekokram zumüllen darf, muss Frau schon mal erfinderisch sein. Wenn es zum Beispiel darum geht, zusätzlichen Platz zu (er)finden. Denn - wisst ihr - WÜRDE Frau in einem Schloss wohnen, dann WÜRDE Frau mindestens 3 weiße Glas-Vitrinenschränke und garantiert mehrere weiße Sideboards besitzen.
(Frau würde sich natürlich ein Aschenputtel halten, welches den ganzen Kram täglich staubwischt und zudem die Hütte fegt. Aschenputtel dürfte freilich nicht jung und hübsch sein, damit hier niemand auf die Idee kommt, die Dame des Hauses beizeiten vor die Türe zu setzen, um sie gegen Aschenputtel auszutauschen!)


Frau ist also erfinderisch und überlegt! Aaaah, man könnte ja......! Frau schnappt sich mehrere leere Weinkisten und rennt damit zu Schwiegervater rüber, der ihr die Kistchen schön verleimt. Klaaar: Würde Frau auch noch selber hinkriegen, aber Frau lässt auch mal gerne andere für sich arbeiten (und Schwiegervater - gelernter Schreiner - macht´s immer so schön :-)


(Äh, was mir gerade so durch die Rübe geht..... Mein Gott, ihr müsst ja denken, ihr hättet es hier mit Alkoholikern zu tun! Sooo viele leere Weinkisten..... Ok, ich wollte euch das schon länger sagen.... ☺

Ne, Blödsinn! Mein Mann kennt da einen Weinhändler (ne, das ist auch wieder gelogen, also jemand, der u.a. auch Wein verkauft) und ab und an bekommen wir 1-2 Kisten geschenkt.)



Anschließend streicht Frau die Weinkisten, die jetzt nicht mehr einfach nur Weinkisten heißen, sondern hochtrabend "Dekoblöcke" weiß und stellt sie ins Wohnzimmer und dekoriert sie liebevoll. Tadaaa! ☺
Und?! Hat Frau dat nich jut jemacht?! Also Frau ist hochzufrieden!










Seht ihr den weißen Pflanztisch durchs Fenster?! Logisch, ihr seid ja net blind! Der ist neu! ☺Den zeig ich euch beim nächsten Mal!

♥♥♥

So, ihr Schnecken! ☺
Ich wünsch euch ein tolles Wochenende! Und an alle Mütterkens: Alles Gute zum Muttertag, am Sonntag! Lasst euch dolle verwöhnen und genießt euren Tag. Ich denke mal, dass meine Kiddis überhaupt nicht wissen, dass Sonntag Muttertag ist. Sollte ich wohl besser 15 Mal (täglich) laut erwähnen. ☺

Winkend,
Bianca
♥♥♥
ps.: An Sanne: Wir haben uns deine Worte zu Herzen genommen. ....Dass unser Treppenaufgang so kahl ist.... Wir arbeiten dran! ☺
ps.: An Amarilia: Den Adventskalender hab ich nicht selbst gebastelt. Der ist gekauft (hab 3 Stück davon.)
ps.: An Birgit: Was auf dem hellblauen Schild steht?! ☺Verrate ich später....

V  o  r  s  c  h  a  u
Pflanztisch, halt! ☺


Kommentare:

  1. Hi Bianca,
    hat frau seeehr gut gemacht! Klasse Idee - aber ich kenne keinen Weinhändler ;-((
    Das Streichen der Gartenmöbel verkneife ich mir (wohl doch). Vielleicht einfach helle Polster stattdessen. Mal sehen...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,ja du hast das Glück solche Kisten zu bekommen,meiner einer hat das nicht,warum weil mein Mann nur Bier trinkt,und die sind in häßlichen Plastikkisten.Naja wurscht,man kann nicht alles haben,schlieslich hab ja ich das Schloß was du nicht hast,und Dinner und Schloßgeist..nur der Schloßhund fehlt mir.(den hast dafür du)
    Ich wünsche dir ein gutes WE,meiner einer muß arbeiten,was sagst da hm?Edith.

    AntwortenLöschen
  3. ...also Bianca, ich bin wieder begeistert, ich besitze auch eines solcher Kisten, brav von meiner Mama auf dem Wochenmarkt erstanden, nicht dass du denkst...bei uns jedenfalls steht sie momentan auf der Terrasse und wartet auf den Frühling oder Sommer. Aber solche Kisten ins Wohnzimmer zu stellen anstatt deines Tisches, das ist doch genial, was sagt denn der Göttergatte dazu?
    Ich bin schon ganz gespannt auf die hellblaue Enthüllung....und weißt du was, heute habe ich ein "A Man's home is..." Schild in Angriff genommen und das gibt's dann zum Vatertag
    Dir am Sonntag einen wunderschönen Muttertag, ich hoffe, deine beiden denken dann dran, oder wenigstens die Sonne, die dann für dich scheinen sollte, liebe Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Biggi,
      vielleicht liest du meine Zeilen hier irgendwann. :-) Zeigst du mir das fertige Schild mal?! Ich bin so gespannt! Und was mein Mann zu den Kisten sagt?! Er ist von meinen Ideen und Projekten eigentlich immer begeistert und diese Woche kam er sogar mit einer 3/4-Schaltafel nach Hause, die er auf dem Sperrmüll für mich entdeckt hatte! Ist doch lieb, oder?! :-)
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
    2. Der erste Schwarzanstrich ist eben in der Garage gemacht, schön heimlich, da mein Mann gerade ein wenig schlummert, morgen oder so kommt dann der zweite.
      Ich hoffe, das Malerkreppband lässt sich dann nach dem Trocknen auch entfernen, die Erstansicht zur Begutachtung bekommst du dann vor dem Verschenken, es sei denn ich muss das Ding vernichten wegen Unfaehigkeit . Ach ja hier ist wettermaessig Herbst angesagt...grausam !

      Löschen
  4. Da bin ich wohl die Einzige, die in einem Schloss wohnt und massenhaft Platz hat... räusper...
    Die Weinkisten sehen super aus! Habe meine Nachttischchen aus Weinkisten gemacht, allerdings in dunkelbraun, passend zum Bett. Weiss sehen sie ebenfalls total schön aus... zum Glück hab ich noch ein paar Weinkisten rum stehen. Bin ja ebenfalls Alkoholikerin... grins.
    Alleridings müsst ich mir noch überlegen, wie ich an der offenen Seite zu mache, denn die Deckel hab ich nicht dazu... grübel...
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und einen schönen Muttertag! Bin mir auch nicht sicher, ob meine das wissen... ich könnt's ja an die Tafel in der Küche schreiben?
    Susann

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    ich liebe deine neuen Tische soooo sehr. Ganz besonders den mit der Schrift. Ach die würden sich neben unserem neuen Sofa (wenn es dann endlich geliefert wird) auch traumhaft machen.*träum*
    Bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Post, so einen Pflanztisch suche ich auch noch. Ich habe auch nicht gerade ein Schloss, aber die qm Zahl letzte Woche verdoppelt, da ist dann noch ein bißchen Platz. Hält aber bestimmt nicht lange an ;) Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende und einen tollen Muttertag.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  6. Schnecke die sehen klasse aus;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen erholsamen Mutterteag

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca
    das ist eine echt tolle Idee mit den Weinkisten. und sieht noch dazu extrem schön aus! Bin aber auch schon auf deinen nächsten Post gespannt ;-)
    Ps: wünsche dir einen schönen Muttertag
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hej - deine Dekoklötze sind ja super toll! Ich habe auch noch so ne alte Weinksite, muss die unbedingt auch wieder hervornehmen....und dann nix wie zum nächsten Weinhändler. Da wir zudem noch ein Restaurant besitzen (verpachtet), haben wir ja Vitamin B (Beziehungen)! Wunderschönes WE, liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wieder mal eine geniale Idee von dir! :) Die sehen aus wie von einem teuren Katalog! :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Bianca,

    ich kann es nur immer wieder sagen, WOW zu deiner Kreativität. Die "Dekoblöcke" sehen super schick aus. Die Idee ist einfach genial. Und naja zu deiner Deko muss ich nicht mehr viel sagen oder?....oder doch: schön schön schön...und nochmals super schön :)
    Vielleicht wäre es noch eine Idee den mittleren oder die zwei äußeren in der Mitte mit einem Smbol oder einem schönen kurzen Spruch in schwarz zu verschönern?
    Aber ist auch nur so eine Idee....Kreativität ist schließlich dein zweiter Vorname.

    LG und ein schönes Wochenende, Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca, das Du sehr "Ideenreich" bist, wissen wir ja, spätestens seitdem Du uns einen Einblick in Dein Haus verschafft hast. Aber die Idee mit den Weinkisten, ist der "Oberhammer" Auf Deinen Pflanztisch bin ich schon riesig gespannt. Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca!
    Wie, als Deko-Königin wohnst Du nicht im Schloß tztzz, hätte ich jetzt nicht gedacht! Die Idee ist wieder mal klasse. Die Schrift der Weinkisten kommt schön zu Geltung. Habe mir auch erstmal Euren Flur in aller Ruhe angeschaut! Sieht viel größer aus, als Du schreibst. - und ich sehe schon. Bloggen verändert..hihi.. Jedenfalls super schöne Bilder und Ideen! So, bin dann mal Wein trinken hicks. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    die Weinkisten sehen toll aus! Wo hast du nur immer die spitzen Ideen her?
    Ich lasse mich so gerne von dir inspirieren....
    Liebe Grüße aus Holland
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    soooo schön!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog und schön, dass du ihn gefunden hast. Ich lese bei dir ja schon eine Weile mit und so viel Elan wie du möchte ich gerne mal haben. ;-)
    Bei mir auf dem Blog ist es gerade sehr ruhig, habe gerade wenig Lust zu posten.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  16. Hi meine Liebe :)

    Hömma...ich glaub ich werd nicht mehr;)...wat ne schöne Idee. Die Dekoblöcke find ich wirklich klasse. Ich glaub, ich muss mich hier mal mit einem Weinhändler im Ort per Du stellen ;)
    Die würden sich auch tierisch gut als Tisch oder Nachttischen machen...hach...schwärm. Immer wenn ich deine tollen Bilder und Ideen sehe,habe ich schon eine neu eingerichtete Wohnung im Kopf...läuft :))
    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Bianca,
    toll sehen deine Weinkisten ähm Dekoblöcke aus!
    Deine Deko sieht auch immer schön aus. Bei mir wirkt es immer wie hingestellt :-(
    Hab da nicht so das Händchen für, aber egal!
    Muttertag wird bei uns nicht zelebriert! Fand ich früher schon doof.
    Hab es in der Kindergartenzeit toleriert, aber als die vorbei war geriet es auch bei den Kurzen und beim Liebsten in Vergessenheit!
    Macht es euch gemütlich!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Ach Du lieber Himmel... lach! ... ja, jetzt seh ich das auch... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... dann brauch ich also nur noch zwei gleich grosse... da muss ich mal nachsehen, ich hab da ziemlich verschiedene Grössen, jedoch vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl... ist ja nicht zu fassen... schmunzel...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja wohl die genialste Idee, die ich in letzter Zeit gesehen habe!!! Das sieht ja sowas von toll aus!!
    Finde ich richtig richtig klasse. Und die gesamte Deko passt so hervorragend zusammen. Wirklich toll.
    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag wünscht dir Emma

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,

    ich bewundere Deine Energie, die mir förmlich entgegenstrahlt und die mich sofort überlegen lässt, was ich jetzt zuerst mache....! Danke für Deine Inspirationen.

    Alles Liebe und schönen Muttertag,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    jetzt hast Du Dich mal wieder selber übertroffen. Die Idee aus Weinkisten Dekoblöcke zu machen find ich absolut genial. Hab schon viele Ideen gesehen, aber sowas noch nie. Passt ja auch super in Euer Wohnzimmer. Naja und bald sind die braunen Decken weiß *gg*.
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt,
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. haha bianca, toller text :D die weinkisten sehen ja spitze aus und ich liiiebe das silberne tablett. wie toll :))
    man kann eben auch ohne schloss schön wohnen :)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  23. Traumschöne Sachen zeigst du uns da meine Liebe! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, habe mich eben sehr, sehr, sehr gefreut,
    werde dich gleich mal verlinken, dass ich dich nicht mehr aus den Augen verliere!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende, Lisa!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,
    auch ich habe nicht das Glück (oder Unglück wenn ich ans putzen denke) in einem Schloss zu wohnen. Aber da hätte ich sicher eine Putzfrau. Also bei uns reicht der Platz nicht aus um solch tolle Dekoblöcke aufzustellen zu können.
    Vielleicht braucht ja mal eins der Mädels einen Beistelltisch??? Ist ja auch egal, bei dir sehen sie super toll aus und sind eine geniale Idee.
    Einen schönen und gemütlichen Muttertag wünscht dir
    Ela

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    danke dir für das liebe Kompliment :)
    Nein ich habe gestern zu der Zeit noch nicht geschlafen, musste erst noch unseren BVB feiern :)
    Den Pott wieder in den Pott geholt und das Double geschafft, heya BVB.

    LG und einen schönen Sonntag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca, die Dekoblöcke sind toll. So einen könnten ich auch noch gut gebrauchen für Dekofläche.. ich befürchte nur das dafür nicht mal der Platz reicht.

    Hab noch einen schönen Sonntag, lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Heute passen Dein Post und meiner ja super zusammen.
    Du möchtest in einem Schloß wohnen und meine Gartenmöbel würden das Ganze super ergänzen :-)
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen traumhaften Muttertag.
    Drück Dich,
    Tanja

    P.S. Deine Kreativität begeistert mich immer wieder aufs Neue.

    AntwortenLöschen
  28. SUPER! Wieder mal ein richtig schöner Bianca-Post! :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...